· 

Stephen Hawking


Ich weiß dieser Blogbeitrag ist nicht sehr lang. Ich hatte heute nicht viel Zeit, aber ich möchte Stephen Hawking mit diesem Blog  für seine unglaublichen Leistungen trotz seiner Behinderung danken. Aber fangen wir an: Stephen Hawking ist am 8. Januar 1942 in Oxford geboren. Er war ein britischer Astrophysiker. Im Jahr 1963 wurde bei ihm die sogenannte Amytorphe Lateralsklerose (ALS)  diagnostiziert, das bedeutet, er kann seine Muskeln nicht mehr kontrollieren. Das könnte ich mir gar nicht vorstellen. Ich könnte dann ja nicht mehr richtig zocken. Stephen Hawking durfte in der weltbekannten Fernsehserie The Big Bang Theory  mit spielen. Die Schauspieler von Sheldon und Co trauern auch um das Genie. Ich hätte ihn auch gerne kennen gelernt. Der Arme erkrankte bei einem Besuch im europäischen Kernzentrum in Genf auch noch an einer Lungenentzündung, was in seinem Zustand nicht wirklich einfach zu heilen war. Die Ärzte dachten Stephen könnte nach der Diagnose seiner Krankheit maximal 2 Jahre überleben. Doch er lebte noch 55 Jahre bis er heute (14. März) in einem Alter von 76 verstarb.   

 

Autor: Kilian Wagner


QUELLEN

http://www.dieterwunderlich.de/Stephen_Hawking.htm

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Hawking

 

https://www.welt.de/themen/stephen-hawking/

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0