· 

Isaac Newton

Der Naturwissenschaftler Isaac Newton ist am 25. Dezember 1642 in Woolsthorpe (England) geboren. Als ich den Ort in dem Newton geboren ist herausfand, dachte ich mir: "welch ein komischer Ort" und habe ihn gegoogelt und tatsächlich gefunden. Sein Vater starb noch vor Isaacs Geburt, das heißt, er kannte seinen Vater nicht. Newton gilt als ein Naturwissenschaftler der klassischen Physik, der auch kein Problem damit hatte, sich für ein Experiment eine Nadel in den Augapfel zu stechen. Newton entdeckte das Gravitationsgesetz, in dem ihm ein Apfel auf den Kopf gefallen ist. Außerdem veröffentlichte er das Buch Philosohiae Naturalis Principia Mathematica. Mit 3 Jahren zog das junge Genie zu seiner Großmutter, wo er in Granthem, einem Ort in der Nähe, auf die Schule ging. 1665 studierte er am Trinity College  (Cambridge), wo im selben Jahr auch die Pest ausbrach . Zu guter letzt  starb Newton 1727 als Jungfrau.

 

Autor: Kilian Wagner   


Quellen

https://de.wikipedia.org/wiki/Isaac_Newton

 

https://www.geo.de/geolino/mensch/isaac-newton-steckbrief-biografie-physik

 

http://www.whoswho.de/bio/isaac-newton.html

 

http://www.biologie-schule.de/isaac-newton.php

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0