Physiker

Physiker  · 14. März 2018
Er war ein britischer Astrophysiker. Im Jahr 1963 wurde bei ihm die sogenannte Amytorphe Lateralsklerose (ALS) diagnostiziert, das bedeutet, er kann seine Muskeln nicht mehr kontrollieren. Das könnte ich mir gar nicht vorstellen. Ich könnte dann ja nicht mehr richtig zocken. Stephen Hawking durfte in der weltbekannten Fernsehserie The Big Bang Theory mit spielen-mehr lest ihr hier...

Physiker  · 17. Februar 2018
Newton gilt als ein Naturwissenschaftler der klassischen Physik, der auch kein Problem damit hatte, sich für ein Experiment eine Nadel in den Augapfel zu stechen. Newton entdeckte das Gravitationsgesetz, in dem ihm ein Apfel auf den Kopf gefallen ist - mehr lest ihr hier...

Physiker  · 15. Februar 2018
Der theoretische Physiker Albert Einstein ist am 14. März 1879 in Ulm geboren. Seine Eltern waren streng gläubige Juden. Als die Großmutter von Einstein den Jungen zum ersten mal sah, sagte sie: „Zu dick, viel zu dick“ - mehr lest ihr hier...