· 

George Washington

George Washington ist der wohl bekannteste Mann der USA nach Donald Trump. Washington ist am 22.2.1732 geboren auf einem Gutshof in Wakefield (USA). Er war einer der Gründerväter der Vereinigten Staaten. Seine Mutter verstarb 1729, kurz danach starb auch sein Vater. Es muss ziemlich schlimm sein seine Eltern schon in einem jungen alter zu verlieren. Nach dem Tod des Vaters übernahm Washingtons 14 Jähriger Bruder seine Vormundschaft - der arme musste auf seinen etwas älteren Bruder hören. Als George schon erwachsen war starb sein Bruder auch noch. Sein Bruder vererbte alles was er besaß seiner Ehefrau, darunter waren 4000 Hektar Land sowie 49 Sklaven. George Washington interesierte sich  während seiner Schulzeit besonders für das Fach Mathematik, wie kann er nur Mathe mögen. Am 30.04.1787 nahm er sein Amt als Präsident der Vereinigten Staaten mit einer klaren Mehrheit an Stimmen an. Ein paar Monate später ernannte er Alxander Hamilton zu seinem ersten Finanzminister. Vier Jahre nach seiner Annahme des Amtes als Präsident wurde er zum zweiten mal gewählt. Er konnte jetzt seine starke Zentralregierung durchsetzen. Er entwickelte außerdem Kabinettsystem, welches eigentlich nicht vorgesehen war. Aber was Kabinettsystem heißt weiß ich auch nicht und ich möchte das Thema dieses Blocks eher Washington wittmen und nicht der Politik. Das Jahr 1799 für viele Menschen in Amerika das schlimmste überhaubt, doch was war in diesem Jahr? George Washington wird am 14. Dezember im Jahre 1799 im Theater erschossen wurde.

 

Autor: Kilian Wagner


Quellen

https://de.wikipedia.org/wiki/George_Washington

 

http://www.whoswho.de/bio/george-washington.html

 

http://www.magazinusa.com/us/info/show.aspx?unit=geschichte&doc=101&dsc=George_Washington_Biografie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0